W3M4NN Posted July 26, 2019 Report Posted July 26, 2019 Hallo , also wie ich finde sind die reparatur kosten fùr die Ausrüstung zu hoch angesetzt .kann Mann die nixht denken oder die Haltbarkeit etwas langlebiger gestallten ? Ist da noch wer meinung? Quote
mitderplatte Posted July 29, 2019 Report Posted July 29, 2019 Ich find es geht eigentlich. Klar, gerade am Anfang ist Kohle knapp und jede Reparatur tut weh. Aber je weiter man im Spiel voran kommt, umso weniger fallen die Reparaturkosten ins Gewicht. Einfach den Stuff zu Hause lassen den man nicht braucht, und immer nochmal den Kescher voll machen bevor man abreist. Oder mal ein Wochenende farmen. Dann geht dat schon. Welches LVL bist du denn? Quote
W3M4NN Posted July 29, 2019 Author Report Posted July 29, 2019 (edited) Bin jetzt Level 17, aber es ist doch von Vorteil wen Mann nen elite Status hat .dieser jedoch für mich mit 15 Euronen zu hoch bemessen da muss ich auf der coutsch schlafen und dann gibt es zu Hause nur noch tüten suppe. Spiel macht Spass keine frage jedoch ist es zeit intensiv, und meine Zeit die ich hier investiere bekomme ich auch nicht bezahlt . Eine Simulation ist es keine Frage aber mit microtransaktion in der form ist das Spiel nicht attraktiv genug .da das spiel einen halb fertigen eindruck macht, lokalisation ist ein grauss keine wirklich verwertbaren how to do's etc Komme ich mir vor wie nen beta tester o.ä ... bei dem Stand der dinge als F2PG ist es für den Konsument zu teuer .kosten im spiel müssen angepasst werden anderweitig sehe ich auf dem Xbox Markt place keine Chance für das Spiel. Edited July 29, 2019 by W3M4NN Quote
mitderplatte Posted July 30, 2019 Report Posted July 30, 2019 Jup, alles richtig was du sagst Fishing Planet ist voller Bugs, man kommt sich manchmal (öfter) vor wie ein Beta-Tester, die DLCs sind oftmals zu teuer, die unlimitierten Lizenzen sowieso, gerade am Anfang bedeutet FP hartes grinden, bei Wettbewerben hat man erst nach nem Jahr eine wirkliche Chance.. etc. PP. aber das ist eben Fishing Planet. Man liebt, oder (und) man hasst es Ich liebe dieses Game - obwohl ich mich ständig drüber aufrege. Die Lernkurve ist hart, und die Infos muss man sich schon selber zusammen suchen (oder andere Leute fragen). Aber das macht für mich auch den Reiz des Spiels aus. FP ist unglaublich komplex, und fühlt sich nie "durchgespielt" an. Vielleicht findest du ja andere Leute die mit dir in der Party zocken; so macht's (mir) am meisten Spaß. Wenn der Funke nicht überspringt, ist es vielleicht einfach nicht dein Spiel. Man muss schon Geduld, ein bisschen masochistische Veranlagung, und Gefallen an dem "abnerden" mitbringen. Sonst bockt es nicht. Quote
W3M4NN Posted July 31, 2019 Author Report Posted July 31, 2019 Ja das Spiel hat schon seinen Reitz, noch geb ich nicht auf . Ich werde mir den einen oder anderen Tip beherzigen und , mal schauen wie es sich entwickelt. Sehen uns eventuell ja mal online In dem sinne Petri Heil ! Quote
W3M4NN Posted August 1, 2019 Author Report Posted August 1, 2019 So hab mir das gold packet gekauft .denke ich kann das Spiel jetzt mal ordentlich spielen und testen ..leider sind das wirklich alles sehr starke ruten .lieber währen mir die eine oder andere ultralight. nun gut Kajak etc ist dabei mal schauen was ich damit so bewege. https://www.microsoft.com/de-de/p/fishing-planet-golden-pack/9nn1j59hbfdq?activetab=pivot:overviewtab# Quote
mitderplatte Posted August 2, 2019 Report Posted August 2, 2019 Schönes Pack auf jeden Fall. Das gibt's für die PS4 nicht. Teuer zwar, aber dafür sind auch ne Menge Standardruten dabei, mit denen sich so ziemlich jeder Fisch fangen lässt. Sofern das Geld bei dir noch knapp ist, würde ich den Premium Account ausnutzen, und mit der HeavyChaser und Spawn Sack / gr. Schnittköder bewaffnet in Kalifornien auf die Störe gehen. Einfach ein paar Nächte durch angeln. Bei YouTube gibt's Tutorials dazu. Oder in Michigan auf Hechte / Muskellungen. Spar ein bisschen und kauf dir alsbald den 300kg Kescher. Mit Premium und dem großen Kescher sollte Geld dann ziemlich schnell kein Problem mehr sein, und du kannst in Ruhe alle Seen ausprobieren. Viel Spaß! 1 Quote
W3M4NN Posted August 4, 2019 Author Report Posted August 4, 2019 Jau danke , Tschuldigung das ich mich erst so spät melde werde auch deine tips mal versuchen umuusertzen . Den Turniere spielen st mit meinem Erfahrungs schatz noch nicht so zu empfehlen .da läuft auch alles noch nicht so reibungslos wie mir scheint wen zum Anfang des Turniers z.b bassbrass nach ca 1 miunte bei manchem schon 18 kilo Fisch im käscher sinf oder exakte massse des zu befangendem fisch vorliegen..auf dem cm genau das frustriert den schon.anti chest software hier glaube ich wegen crossplay nötig. Jetzt weis ich nur nicht was du mit spwan sack meinst ohje.. Petri Heil. Quote
Lyssina Posted June 17, 2020 Report Posted June 17, 2020 ...auch zum Thema Reparaturkosten oder eher "nur" Reparatur ein nettes Hallo in die Runde, nach einigem "Leid" habe ich begriffen, daß ich nur daheim reparieren kann, wenn ich eine Location verlasse, soweit klar. Ruten reparieren habe ich begriffen, zur Reparatur von Spulen habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden. Eine teure Rute ist mir zerbrochen, weil ich Trottel eine zu starke Leine gewählt hatte, okay, shit happens, Lektion gelernt... Mit den Kosten komme ich ganz gut klar, da ich in der Regel ein paar Tage vor Ort bliebe und einen 200kg Kescher habe, Geld verdiene ich damit trotz der Reise- und Lizenzkosten, aber ich muss aufpassen... Mal eben so - das haut nicht hin! Lizenzen kaufe ich überlegt, wenn ich auch mal ein paar Tage Zeit für das Spiel habe, dann paßt das mit den Kosten auch gut. Alles in allem finde ich persönlich Fishing Planet deutlich besser als Fisherman - ich habe beide! ich mag die Herausforderungen in Fishing Planet und das langsame Erobern der Locations eine nach der anderen. Nur die vielen fehlenden Informationen, zum Beispiel die Reparaturen betreffend, die finde ich äußerst nervig. Damit stehe ich aber offensichtlich nicht alleine Meine Fragen rund um Reparatur ganz konkret: 1. können auch Spulen repariert werden? 2. zerbrochene Ruten sind dauerhaft verloren und können nicht mehr geflickt werden? 3. auch Equipment aus DLCs kann unwiederbringlich daputtgehen? Gruß Lys Quote
mitderplatte Posted June 17, 2020 Report Posted June 17, 2020 5 hours ago, Lyssina said: 1. können auch Spulen repariert werden? 2. zerbrochene Ruten sind dauerhaft verloren und können nicht mehr geflickt werden? 3. auch Equipment aus DLCs kann unwiederbringlich daputtgehen? 1. Ja. Jeder Teil deiner Ausrüstung nutzt sich ab und muss repariert (bzw. ersetzt) werden. Ruten, Spulen, dein Kescher / Stringer, deine Rutentasche, Jacke, etc. müssen von Zeit zu Zeit repariert werden. Schnur und Schwimmer musst du ersetzen, wenn sie durch sind. Wenn ein Ausrüstungsteil unter x % erreicht hat (früher waren es wohl 90%, aktuell glaub ich 75%), poppt, sobald du wieder nach Hause reist, ein Fenster auf über das du alle besagten Teile auf einmal reparieren kannst. Wenn du händisch ein bestimmtes Teil reparieren möchtest, musst du es zuerst aus deiner Rutentasche raus nehmen um es reparieren zu können. Das geht natürlich auch bei Spulen 2. Jap. Ausrüstungsteile die brechen, oder wegen nicht erfolgter Reparatur auf 0% runter sind, sind für immer kaputt und müssen neu gekauft werden. 3. Hab ich noch nicht ausprobiert, um ehrlich zu sein. Ich glaube aber, dass DLC-Gear auch bei 0% noch repariert werden kann. Wenn die Rute oder Rolle bricht, weiss ich nicht was passiert. Kann sein dass sie dann trotzdem weg sind, kann sein dass man sie reparieren kann. Neu kaufen geht ja bei vielen DLC-Sachen nicht. Lass es einfach nicht drauf ankommen Oder, schreib im Ernstfall Mal eine (englische) Mail an den Support: support@fishingplanet.com Die helfen - je nach Laune - auch gerne Mal aus 1 Quote
Lyssina Posted June 17, 2020 Report Posted June 17, 2020 DAS nenne ich eine Antwort, Dankschön mitderplatte! Ich schreibe mal an den Support, mehr als igno oder keine Hilfe kann mir ja nicht passieren Auf jeden Fall habe ich mit Deiner Antwort wieder eine ganze Menge gelernt!!! Gruß Lys Quote
Recommended Posts