Jump to content
jorgus

Fisherman - Fishing Planet

Recommended Posts

Hallo,

Ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin ich finde aber nirgendwo was zu Fisherman und was ich so gelesen hab ist das Spiel ja beinahe Ident, deshalb versuche ich hier mein Glück.

Ich hab mir Fisherman - FP gekauft weil ich immer schon ein schönes Angelspiel mit viel Inhalt wollte bin aber was Angeln angeht Virtuell sowie im Real Life ein totaler Anfänger.

Das Spiel erklärt einem leider reichlich wenig, so habe ich schon mit Level 5 Probleme mit meiner Ausrüstung.

Es ist für mich nicht ersichtlich für welchen Fisch ich welche Angel und welche Hacken, Köder und Schnüre ich brauche.

Immer sagt mir das Spiel zwar das an meinem Setup was nicht passt und ich wohl nicht richtig Auswerfen könne, jedoch nicht was genau nun das Problem ist und wie ich es lösen kann.

Gibt es irgendwo eine Auflistung welches Setup für welchen Fisch besonders Empfohlen wird?

Bitte um Hilfe :)

Am 18.10.2019 um 1:55 PM schrieb jorgus:

Hallo,

Ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin ich finde aber nirgendwo was zu Fisherman und was ich so gelesen hab ist das Spiel ja beinahe Ident, deshalb versuche ich hier mein Glück.

Ich hab mir Fisherman - FP gekauft weil ich immer schon ein schönes Angelspiel mit viel Inhalt wollte bin aber was Angeln angeht Virtuell sowie im Real Life ein totaler Anfänger.

Das Spiel erklärt einem leider reichlich wenig, so habe ich schon mit Level 5 Probleme mit meiner Ausrüstung.

Es ist für mich nicht ersichtlich für welchen Fisch ich welche Angel und welche Hacken, Köder und Schnüre ich brauche.

Immer sagt mir das Spiel zwar das an meinem Setup was nicht passt und ich wohl nicht richtig Auswerfen könne, jedoch nicht was genau nun das Problem ist und wie ich es lösen kann.

Gibt es irgendwo eine Auflistung welches Setup für welchen Fisch besonders Empfohlen wird?

Bitte um Hilfe :)

Janin, gibt es nicht wirklich. Jeder spielt auf seine Weise mit den Setups. Ich kann dir nur empfehlen die Werte der Ausrüstung zu lesen und demnach den Rest anzupassen. Man beginnt immer mit der Rute, das Spiel filtert dann schon mal die Rollen für dich. Die Rolle hat eine max. Bremskraft welche dir wiederum sagt wie stark deine Schnur sein soll/darf. Sowie auch die Dicke der Schnur etc. Dann ist dein Setup je nach Rute schon in eine Angelart festgelegt. Spinnig, Posenfischen etc. demnach legst du den Haken fest und deinen Köder. Der Köder richtet sich nach deinem Zielfisch, jeder Fisch Fisch hat in der Fischseite des Gewässers seine bevorzugten Empfehlungen. Die Größe des Hakens ist variabel, nimm mehrere Größen mit und Wechsel mal durch. Die Posen sind in 3-4 verschiedenen Größen je nach Gewicht des Köders. Jede Rute hat ein Wurfgewicht,  achte also darauf das dein Köder+Haken+Pose nicht über das Wurfgewicht der Rute steigt oder darunter liegt. Minimales unter-/überschreiten ist aber kein Problem.

Bei den Rollen kannst du die Stufen der Bremse einzelnd errechnen falls du eine 20KG Rolle auf eine 9 KG Rute nutzen willst. 

danke schonmal für deine Antwort, ich bin jetz schon ein bisschen weiter, Angel, Rolle und Schnüre sind mir mittlerweile klar, ich hab nur häufig das Problem, dass entweder das "Vorfach" zu leicht ist - keine Ahnung was das bedeutet, oder der Köder zu Schwer aber egal was ich tausche ich bekomme es nicht hin, dass das Spiel sagt das Gewicht meiner Montage sei optimal, jedesfalls nicht bei selbst zusammengestellten Systemen, wenn ich die Anfangsruten nehme funktioniert es meist.

Am 23.10.2019 um 2:05 PM schrieb jorgus:

danke schonmal für deine Antwort, ich bin jetz schon ein bisschen weiter, Angel, Rolle und Schnüre sind mir mittlerweile klar, ich hab nur häufig das Problem, dass entweder das "Vorfach" zu leicht ist - keine Ahnung was das bedeutet, oder der Köder zu Schwer aber egal was ich tausche ich bekomme es nicht hin, dass das Spiel sagt das Gewicht meiner Montage sei optimal, jedesfalls nicht bei selbst zusammengestellten Systemen, wenn ich die Anfangsruten nehme funktioniert es meist.

Schreib mir doch mal bitte eines deiner Setups mit deinem Problem hier rein, ich schau es mir gerne an. Dann erstelle ich dieses bei mir im Spiel zusammen und schau ob ggf. Bugs vorhanden sind. Ich habe schon den einen oder anderen Fehler im Spiel gefunden und gemeldet. Sollte es kein Bug sein, wird sich eine Lösung finden.

Ich spiele allerdings auf der XBOX, jedoch sollten die Spielversionen gleich sein...