A99473123 Posted January 13, 2018 Report Share Posted January 13, 2018 Hallo an alle, Wenn ich z.b. 6 tage bei wettkampfwetter zur wettkampfuhrzeit trainiere und dann zum wettangeln gehe, fange ich kaum unis, viel weniger trophys und durchschnittlich gerade mal halb soviel wie sonst unter absolut gleichen bedingungen.. Geht das nur mir so? Ist fuer mich voellig unlogisch. Koeder, wetter, zeit, spots..... Alles gleich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moderators Baloralys Posted January 14, 2018 Moderators Report Share Posted January 14, 2018 vor 17 Stunden schrieb A99473123: Hallo an alle, Wenn ich z.b. 6 tage bei wettkampfwetter zur wettkampfuhrzeit trainiere und dann zum wettangeln gehe, fange ich kaum unis, viel weniger trophys und durchschnittlich gerade mal halb soviel wie sonst unter absolut gleichen bedingungen.. Geht das nur mir so? Ist fuer mich voellig unlogisch. Koeder, wetter, zeit, spots..... Alles gleich. das geht nicht, jedes wetter hat selbst min. 5 versch. varianten. die bisskurven sind nur anhaltspunkte und kein garant auf unis etc. manchmal hast du 3 tage am stück wirklich die gleichen bedingungen und dann schlägt es um... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
A99473123 Posted January 15, 2018 Author Report Share Posted January 15, 2018 Varianten beim wetter ist mir bekannt. Es geht mir eher darum, dass bei absolut identischem wetter im wettkampf oft deutlich weniger gefangen wird als privat an see. Und im wettkampf hat man teilweise ewig lange beispausen, die bei identischen bedingungen beim privaten fischen niemals so eintreten. Gruss rene Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moderators Baloralys Posted January 16, 2018 Moderators Report Share Posted January 16, 2018 vor 19 Stunden schrieb A99473123: Varianten beim wetter ist mir bekannt. Es geht mir eher darum, dass bei absolut identischem wetter im wettkampf oft deutlich weniger gefangen wird als privat an see. Und im wettkampf hat man teilweise ewig lange beispausen, die bei identischen bedingungen beim privaten fischen niemals so eintreten. Gruss rene du kannst keine identischen bedingungen im spiel erkennen. das ist es ja was ich meine.... jedes Wetter (zBsp. Sonne) selbst noch 5 weitere varianten hat... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mortiis75 Posted July 24, 2018 Report Share Posted July 24, 2018 moin moin was für 5 varianten sollen das denn bitte sein???...das immer mindestens 5 die gleichen in den top 10 sind??? habe bei mir festgestellt, je mehr wettkämpfe ich bestreite, desto weniger trophys und uniqs sind vorhanden...glaube so langsam,das ich nicht genug geld in das spiel investiert habe...und das werde ich auch nicht sollte es daran liegen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anderdog71066 Posted July 29, 2018 Report Share Posted July 29, 2018 (edited) Am July 24, 2018 um 9:00 PM schrieb mortiis75: moin moin was für 5 varianten sollen das denn bitte sein???...das immer mindestens 5 die gleichen in den top 10 sind??? habe bei mir festgestellt, je mehr wettkämpfe ich bestreite, desto weniger trophys und uniqs sind vorhanden...glaube so langsam,das ich nicht genug geld in das spiel investiert habe...und das werde ich auch nicht sollte es daran liegen. Es ist doch sinnlos etwas hier ins Forum zu schreiben. Entweder hat man wie immer Unrecht da ja alles besstens funktioniert (lach mich kaputt) oder man bekommt nur sinnlose oder garkeine Antworten . Edited July 29, 2018 by Anderdog71066 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
A99473123 Posted July 30, 2018 Author Report Share Posted July 30, 2018 Mein letzter beitrag wurde geloescht. Ironie mit spass kommt hier auch nicht an. FP hat ganz klar andere prioritaeten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mitderplatte Posted July 31, 2018 Report Share Posted July 31, 2018 On 7/24/2018 at 9:00 PM, mortiis75 said: moin moin was für 5 varianten sollen das denn bitte sein???... Temperatur, Luftdruck, Windrichtung und -stärke sind vier Faktoren, die zusätzlich zu der eigentlichen Wetterkategorie (Bewölkt, teilw. bewölkt, sonnig, Regen, etc.) nochmal einen Unterschied machen. Du kannst einen bewölkten, kalten Tag mit hohem Luftdruck und Wind von 2m/s aus NO haben. Du kannst aber auch einen bewölkten, wärmeren Tag mit niedrigem Luftdruck und Wind von 1m/s aus SW haben. Süd- und Westwind wirkt sich (soweit ich das bisher gecheckt hab) eher positiv auf die Bissfrequenz aus. Bei Ost- (und noch schlimmer: Nordwind) bleibt man am besten gleich zu Hause, weil der Angeltrip eher frustrierend werden wird. Je nach Luftdruck stehen die Fische mal höher und mal tiefer im Wasser – was besonders beim Posenfischen für komplett unterschiedliche Ergebnisse sorgen kann. Je nach Wetter wechseln die Fische auch ihre Spots, und die Stelle an der du beim üben noch einen Fisch nach dem anderen gefangen hast, kann im Turnier komplett tot sein. Oder du musst deine Tiefe anpassen. Oder deinen Köder. Auch die Farbe der Kunstköder macht - je nach Wetter - einen Unterschied. Die Tatsache dass immer die gleichen Leute in den TOP10 stehen basiert m.E. einfach darauf, dass die schon zig Turniere hinter sich haben, und dank ihrer Erfahrung auf die unterschiedlichen Bedingungen eingehen können. Wenn ein Köder nicht läuft, nimmste nen anderen. Wenn ein Spot tot ist, nimmste nen anderen. Wenn die Fische nicht beißen, änderste die Tiefe. Usw. So viele Leute (mich eingeschlossen) gucken sich YouTube-Videos an, und meinen dann wenn sie das gleiche machen wie der Typ im Video, gewinnen sie locker den Wettbewerb. Leider reicht das nicht. Im englischen Forum gibt's gerade eine ähnliche Diskussion, in der von Hacks und Cheats die Rede ist. Mag sein dass es die gibt, aber die Leute die regelmäßig in den TOP 10 stehen stehen da ja öfter. Und müssen sich öfter des cheatens beschuldigen lassen. Ich geh davon aus dass die FP Jungs sich gerade diese Leute sehr genau angucken, und längst gebannt hätten, wenn da Cheats & Hacks am Start wären. Ich find's auch frustrierend wenn man "mit denen da oben" nicht mithalten kann. Aber da hilft dann einfach nur üben On 1/15/2018 at 2:24 PM, A99473123 said: Varianten beim wetter ist mir bekannt. Es geht mir eher darum, dass bei absolut identischem wetter im wettkampf oft deutlich weniger gefangen wird als privat an see. Und im wettkampf hat man teilweise ewig lange beispausen, die bei identischen bedingungen beim privaten fischen niemals so eintreten. Ich bin da bei Baloralys, und auch eher skeptisch dass du beim üben die gleichen Bedingungen erwischst wie im Wettkampf. Damit Wetter, Temperatur, Luftdruck und Wind wirklich genau übereinstimmen, muss man am Gewässer teilweise bis Tag 6, 13, oder sonstwas vorspulen. Das macht doch keiner. Allerdings kommt's auch mir so vor, als würde man in Turnieren oft deutlich weniger fangen als beim normalen Angeln. Das kann jetzt am Wetter, am berühmten "RNG", sprich: "Glück" liegen, oder einfach daran dass die Entwickler die Bissrate für Wettbewerbe runterschrauben. Auch die Köderführung scheint mir in den Turnieren viel ausschlaggebender zu sein, als beim normalen Angeln. Auch ich hab da noch viele Fragezeichen im Kopf. Rumhaten und sich über Leute aufregen die's drauf haben bringt aber nix. Auch die mussten erst 150 und mehr Wettkämpfe spielen, bevor sie mal den ersten gewonnen haben. Also ran an den See und ausprobieren. Oder mal Kollegen fragen. Auf so "Verschwörungstheorien" wie "ich hab nicht genug DLCs gekauft, die 'drosseln' mich bestimmt" will ich gar nicht eingehen. Einfach mal durchatmen. Und sich klar machen dass man bei den Wettkämpfen gegen 300 und mehr Leute aus der ganzen Welt spielt. Dann kann auch nen Platz 60 mal gar nicht so kacke sein 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
A99473123 Posted July 31, 2018 Author Report Share Posted July 31, 2018 Grundsaetzlich hast du absolut recht. Es gibt aber wettkaempfe wie z.b. Seesaiblinge am weissen elch, das sind spots und koeder allen bekannt. Man kann da kaum was wechseln und wenig falsch machen wenn man YT durch hat und dutzende mal dort gefischt hat. Aber alles gut. Ich mache im monat noch hier und da mal ein turnier mit. Mir ist es echt egal geworden. Hier ist definitiv was faul. Merkt man am besten wenn man mit einem der top 10 im chat ist und das gleiche turnier spielt und original das selbe macht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mitderplatte Posted July 31, 2018 Report Share Posted July 31, 2018 Du ich will gar nicht ausschließen dass es auch Cheater gibt. Ich hab da letztens mal recherchiert, und ein paar Sachen gefunden, die mir auch übel aufgestoßen sind. Sowas z.B.: Das Video ist drei Jahre alt, und was auch immer der sich da programmiert hat, wird wohl nur auf dem PC - hoffentlich mittlerweile gar nicht mehr - funktionieren. Ich hab auch ein Tool gefunden, das automatisch die Köderführung für einen erledigt (in festgelegten Intervallen und aufgeteilt in Stop & Go, Twitchen, etc.). Wiegesagt, alles auf dem PC. Und hoffentlich durch die immer gleichen Tastatur- / Mauseingaben super auffällig, wenn die FP Boys wirklich mal in einen Account reingucken. Insofern ja, ich glaube schon dass sich FP (wie jedes andere Spiel) irgendwie hacken lässt. Auf der PS4 dürfte das aber um einiges schwieriger sein als auf dem PC. Und wiegesagt auffällig. Die Jungs aus den TOP 10 posten ja Videos von ihren Turniersiegen auf YouTube. Da lässt sich 1a nachvollziehen, wie sie das gemacht haben, und dass da KEINE Cheats im Spiel waren. Was Alberta betrifft: im Gegensatz zu vielen anderen Turnieren ist hier der Spot ja nun wirklich klar, und in meinen Augen alternativlos. Auch beim Köder gibt's kein großes Vertun: Medium Spoon, 42g #4/0, und dann ab dafür. Die Köderführung finde ich aber gerade in Alberta super schwierig. Zum einen durch das Gewicht des Köders, vielmehr aber auch wegen der Untiefen im Wasser und dem Verhalten der Fische. Da haste ständig Hänger, zu niedrige Schnurspannung, und dementsprechend Fehlbisse. Sabi hat ja ziemlich eindrucksvoll gezeigt, dass er da 17 Fische hintereinander rausholt. Hast du das schon mal geschafft? Ich nicht. Und wenn dann nur beim Üben, nicht im Wettkampf. Oder Rotacomando - auch so einer der ständig oben mit dabei ist. Haste mal gesehen wie viele unterschiedliche Köder der mit zum Wettkampf bringt, ausprobiert, Spots wechselt, und wie souverän der die Dinger da rauszieht? Das hat für mich nichts mit cheaten, sondern mit Skill zu tun. Und da bin ich dann auch echt nicht traurig, wenn ich gegen solche Leute verliere. Noch ne persönliche Anekdote, vonwegen Köderführung: bei dem Best Five Bass Wettkampf hab ich die ersten Male nur ne handvoll Fische gefangen. Auch alles so gemacht wie bei YouTube. Gleiches Equipment, gleicher Köder, gleiche Spots.. kein Erfolg. Hab dann 2 Tage investiert, um andere Köder auszuprobieren, und an der Köderführung zu arbeiten. Das Resultat: 36 Fische im Wettkampf rausgezogen. Einer nach dem anderen. Vom Gewicht hat's dann immer noch nicht gereicht, aber der Unterschied in Sachen Bissfrequenz und gefangene Fische war gewaltig. https://imgur.com/fMa7qoA Was dann noch fehlt, ist ein bisschen Glück. Das war mir letztens beim Trout Hunter hold. Gerade mal 6 Fische gefangen, und Platz 1 gemacht. Der zweite Fisch war schon 0,002kg an den geforderten 1kg dran. Bin dann auf die Bachforellen gewechselt. Und auch da war der zweite Fisch einer der schwersten die im Turnier gefangen wurden. https://imgur.com/RGmfDvo https://imgur.com/lpJFkkb Gerade bei solchen Turnieren reichen dann eine handvoll Fische und ne ordentliche Portion Glück aus, um das Ding zu gewinnen. Bei so "Powerangeln"-Turnieren wie der San Joaquin Extravaganza braucht es aber eine gehörige Portion Skill und Plan von der Materie. Rotacomando hat da letztens > 350 kg rausgezogen. Keine Ahnung wie der das gemacht hat. Übersteigt meinen Horizont. Aber wenn ich mir seine Videos so anschaue, hab ich keine Zweifel dass er das fair und regelkonform hinbekommen hat. Wie gesagt, das einzige was da hilft ist üben. Leute fragen. Vielleicht mit Freunden zusammen die Wettkämpfe spielen, und sich die raussuchen die einem richtig Bock machen. Oder man lässt es, und spart sich den Frust. Mir macht's jedenfalls Spaß Sachen auszuprobieren, und hinterher an der Platzierung zu merken dass es was gebracht hat. Schade ist nur, dass man das bei FP alles selbst rausfinden muss. Das Spiel ansich lässt einen ja da völlig alleine... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anderdog71066 Posted August 2, 2018 Report Share Posted August 2, 2018 Am July 31, 2018 um 9:02 PM schrieb alohastone: Du ich will gar nicht ausschließen dass es auch Cheater gibt. Ich hab da letztens mal recherchiert, und ein paar Sachen gefunden, die mir auch übel aufgestoßen sind. Sowas z.B.: Das Video ist drei Jahre alt, und was auch immer der sich da programmiert hat, wird wohl nur auf dem PC - hoffentlich mittlerweile gar nicht mehr - funktionieren. Ich hab auch ein Tool gefunden, das automatisch die Köderführung für einen erledigt (in festgelegten Intervallen und aufgeteilt in Stop & Go, Twitchen, etc.). Wiegesagt, alles auf dem PC. Und hoffentlich durch die immer gleichen Tastatur- / Mauseingaben super auffällig, wenn die FP Boys wirklich mal in einen Account reingucken. Insofern ja, ich glaube schon dass sich FP (wie jedes andere Spiel) irgendwie hacken lässt. Auf der PS4 dürfte das aber um einiges schwieriger sein als auf dem PC. Und wiegesagt auffällig. Die Jungs aus den TOP 10 posten ja Videos von ihren Turniersiegen auf YouTube. Da lässt sich 1a nachvollziehen, wie sie das gemacht haben, und dass da KEINE Cheats im Spiel waren. Was Alberta betrifft: im Gegensatz zu vielen anderen Turnieren ist hier der Spot ja nun wirklich klar, und in meinen Augen alternativlos. Auch beim Köder gibt's kein großes Vertun: Medium Spoon, 42g #4/0, und dann ab dafür. Die Köderführung finde ich aber gerade in Alberta super schwierig. Zum einen durch das Gewicht des Köders, vielmehr aber auch wegen der Untiefen im Wasser und dem Verhalten der Fische. Da haste ständig Hänger, zu niedrige Schnurspannung, und dementsprechend Fehlbisse. Sabi hat ja ziemlich eindrucksvoll gezeigt, dass er da 17 Fische hintereinander rausholt. Hast du das schon mal geschafft? Ich nicht. Und wenn dann nur beim Üben, nicht im Wettkampf. Oder Rotacomando - auch so einer der ständig oben mit dabei ist. Haste mal gesehen wie viele unterschiedliche Köder der mit zum Wettkampf bringt, ausprobiert, Spots wechselt, und wie souverän der die Dinger da rauszieht? Das hat für mich nichts mit cheaten, sondern mit Skill zu tun. Und da bin ich dann auch echt nicht traurig, wenn ich gegen solche Leute verliere. Noch ne persönliche Anekdote, vonwegen Köderführung: bei dem Best Five Bass Wettkampf hab ich die ersten Male nur ne handvoll Fische gefangen. Auch alles so gemacht wie bei YouTube. Gleiches Equipment, gleicher Köder, gleiche Spots.. kein Erfolg. Hab dann 2 Tage investiert, um andere Köder auszuprobieren, und an der Köderführung zu arbeiten. Das Resultat: 36 Fische im Wettkampf rausgezogen. Einer nach dem anderen. Vom Gewicht hat's dann immer noch nicht gereicht, aber der Unterschied in Sachen Bissfrequenz und gefangene Fische war gewaltig. https://imgur.com/fMa7qoA Was dann noch fehlt, ist ein bisschen Glück. Das war mir letztens beim Trout Hunter hold. Gerade mal 6 Fische gefangen, und Platz 1 gemacht. Der zweite Fisch war schon 0,002kg an den geforderten 1kg dran. Bin dann auf die Bachforellen gewechselt. Und auch da war der zweite Fisch einer der schwersten die im Turnier gefangen wurden. https://imgur.com/RGmfDvo https://imgur.com/lpJFkkb Gerade bei solchen Turnieren reichen dann eine handvoll Fische und ne ordentliche Portion Glück aus, um das Ding zu gewinnen. Bei so "Powerangeln"-Turnieren wie der San Joaquin Extravaganza braucht es aber eine gehörige Portion Skill und Plan von der Materie. Rotacomando hat da letztens > 350 kg rausgezogen. Keine Ahnung wie der das gemacht hat. Übersteigt meinen Horizont. Aber wenn ich mir seine Videos so anschaue, hab ich keine Zweifel dass er das fair und regelkonform hinbekommen hat. Wie gesagt, das einzige was da hilft ist üben. Leute fragen. Vielleicht mit Freunden zusammen die Wettkämpfe spielen, und sich die raussuchen die einem richtig Bock machen. Oder man lässt es, und spart sich den Frust. Mir macht's jedenfalls Spaß Sachen auszuprobieren, und hinterher an der Platzierung zu merken dass es was gebracht hat. Schade ist nur, dass man das bei FP alles selbst rausfinden muss. Das Spiel ansich lässt einen ja da völlig alleine... Du sagst das es mit erfahrung zu tun hat weil die schon lange dabei sind mag sein aber kann ich dementieren. Denn ich bin von anfang an auf ps4 dabei und hab fast 1000 Wettbewerbe hinter mir.Stand in vielen Wettbewerben unter top3 oder top10,aber anscheinend hab ich das Angeln über Nacht bei FP verlernt. Tatsache ist doch, das FP nach jedem Update immer schlechter wird. Wartungen um fehler zu korrigieren ist doch noch nie passiert. Seit dem letztem Update stetige spielabstürtze aber nur in den Wettbewerben. Aber das ist ja laut den ihren Aussagen nicht so. Aber ich nehm es so hin denn einzelne leute können ja eh nichts bewirken bei diesem Support. Mehr sag ich zu diesem Thema nicht mehr. Mfg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
A99473123 Posted August 3, 2018 Author Report Share Posted August 3, 2018 Cheater ist auf der ps4 nicht das problem glaube ich. Eher das script was im wettbewerb fuer jeden bereit steht. Geht ja schon los wenn man in eine lobby joint in der nach 10 minuten alle 5 spieler vielleicht 6 trophys gefangen haben. In so einer lobby, z.b., kannste mit baitcoins angeln, da passiert nicht viel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mortiis75 Posted August 7, 2018 Report Share Posted August 7, 2018 das stimmt...grad auch wieder beim steelhead showdown gemerkt...nur eine trophäe mit 6kg, während die anderen eine nach den anderen raus holen...da kann man machen was man will...keine chance Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mortiis75 Posted August 8, 2018 Report Share Posted August 8, 2018 grad beim neherrin minimal auch ein witz...rausgezogen: 2 plastiktüten , 1 lappen , 3 x so'n bart und hornmoose ohne ende egal an welcher stelle..bei mir ist das bei vielen wettkämpfen so..gibt wohl ne schwarze liste für spieler die sich beschweren?!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moderators Baloralys Posted August 22, 2018 Moderators Report Share Posted August 22, 2018 Am 8.8.2018 um 11:06 PM schrieb mortiis75: grad beim neherrin minimal auch ein witz...rausgezogen: 2 plastiktüten , 1 lappen , 3 x so'n bart und hornmoose ohne ende egal an welcher stelle..bei mir ist das bei vielen wettkämpfen so..gibt wohl ne schwarze liste für spieler die sich beschweren?!? angelst du da dann beim versunkenen auto? wenn nicht haste jetzt nen tipp bekommen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts