Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

wir sind Camper. Seit dem mein Mann das Angeln für sich entdeckt hat, versuchen wir uns Plätze aherauszusuchen, wo man gut angeln kann. Nun würde mein Mann im nächsten urlaub gerna auch mal Forellen Angeln. Wenn man https://forellen-angeln.de/ glauben kann, dann müsste es ja in vielen Bereichen in Deutschland Forellen geben. gibt es denn ein Gebiet wo sie besonders häufig vorkommen? Weiß das jemand?

LG

Edited by Patil
Posted

Moin,moin

Ich bin leider selber kein Angler im Real-Life von daher kann ich dir leider keine Platze nennen.

Aber einen kleinen Tip kann ich dir geben.

Wenn du einen Platz gefunden hast, frag vorher nach, wie es ausschaut, ob auch Ortsfremde dort angeln können bzw. Angelkarten bekommen.

Bei mir in Wuppertal z.B. ist die Wupper als Angelgewässer quasi fest in der Hand des Angelvereines.

Ansonsten sollte sich hier unter diesem Link einiges finden lassen.

Link

Petri Heil

Posted

Moin,moin

Mir ist da grad noch etwas eingefallen.

Es gibt ja die Möglichkeit Tagesscheine online zu erwerben.

Dort kann man die Zielfische eingrenzen und hat gleichzeitig die Gewissheit, das man dort auch als "Auswärtiger" ans Gewässer kann (mit Schein natürlich).

Ich habe das mal hier für Deutschland und mit den Zielfischen (Bach -und Regenforellen,Bachsaiblingen) vorbereitet.

Link

Weitere Eingrenzungen wie Gewässertyp ,Stadt,Bundesland und Angeltechnik sind möglich.

Ersteres ist natürlich praktisch und die Sache mit der Angeltechnik verhindert , das man mit den Vorschriften am jeweiligen Gewässer in Konflikt kommt.

Petri Heil

• 1 year later...